Tomaten Hack Taler

Heute gibt es einfach und schnelles Gericht, das nicht viel kostet aber super lecker ist.

Wir brauchen für vier Portionen:

Tomaten-Hack-Taler-1

  • 200g Hack
  • eine Packung frischer Blätterteig
  • eine Zwiebel
  • geriebener Emmentaler
  • Tomatenmark
  • Rinderbrühe
  • Kräuterbutter
  • Kräuterfrischkäse

Als erstes müssen wir die Füllung machen. Dazu braten wir das Hack und die kleingeschnittene Zwiebel in der Kräuterbutter bis das Hack durch und die Zwiebel glasig ist.

Tomaten-Hack-Taler-2

Dann geben wir einen Esslöffel Tomatenmark hinzu, lassen es etwas anschwitzen und dann etwa 150 ml Rinderbrühe.

Die Masse lassen wir etwas 5 Minuten einkochen, machen dann die Platte aus und geben dann etwa 100 g Kräuterfrischkäse hinzu. Alles gut verrühren bis es eine gleichmäßige Masse ist. Dann füllen wir die Masse in eine klene Schüssel und rühren etwa 100 g geriebenen Käse hinzu.

Tomaten-Hack-Taler-3

Nun holen wir den Blätterteig aus den Kühlschrank, rollen ihn aus und bestreichen ihn mit der Füllung. Dabei müssen wir uns etwas beeilen, damit der Blätterteig nicht durchpampte.

Tomaten-Hack-Taler-4

Nun rollen wur das Ganz vorsichtig aber schnell ein. Die entstandene Rolle schneiden wir in etwa 1,5 cm. dicke Taler.

Tomaten-Hack-Taler-5

 

Direkt nach dem schneiden legen wir die Taler auf das Backblech … gerne auch mit Backpapier darunter.

Tomaten-Hack-Taler-6

Die Taler müssen im vorgeheitzen Ofen bei 200 g Umluft etwa 15 Minuten backen.

Tomaten-Hack-Taler-7

Zu den Blätterteige-Talern passt prima ein frischer Salat. Ist wirklich sehr lecker und man kann auch viel mehr pro Person planen – ist aber kein Diätessen.

Tomaten-Hack-Taler-9

Guten Appetit!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Eine Meinung zu “Tomaten Hack Taler

  1. Pingback: Thunfisch-Blätterteig-Schnecken von leckerundschnell.de - Leckeres schnell gezaubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.