Reis kochen

Das ich in vielen Beiträgen im wieder “Reis kochen” geschrieben habe, aber meines Wissens nie näher (außer bei den Rezept für Milchreis, was aber was ganz anderes ist) drauf eingegangen bin hier nun ausführlich eine Anleitung.

Für vier ordentlich Portionen braucht man in etwa:

  • 250 Gramm Langkornreis
  • etwa über einen Lieter Wasser
  • etwa einen Teelöffel

reis-kochen-1

Zum Reis kochen brauchen wir eine Kasserolle oder einen kleinen Topf. In den geben wir etwas Wasser, das Salz und den Reis. Das Wasser muss dabei den Reis gerade so übersteigen.

reis-kochen-2

Nun bringen wir das bei der höchsten Stufe zum Kochen. Wir lassen den Herd auch die ganze Zeit (etwa 15-20 Minuten) auf der höchsten Stufe.

reis-kochen-3

Dabei haben wir aber immer wieder einen Blick auf den Topf. Wenn das Wasser verkochte ist sofort neues Wasser nachgeben. Falls wir da unaufmerksam sind, werden wir das schnell an dem Geruch von anbrennenden Reis merken.

Wenn man sich nicht sicher ist wann der Reis fertig ist kann man auch ab und zu mal probieren. Zum Schluß ist es auf jeden Fall sehr wichtig, dass das Wasser komplett verkocht ist und man nichts abgießen muss.

reis-kochen-4

Das wars schon – guten Appetit!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Zur Zeit keine Bewertungen)
Loading...

3 Meinungen zu “Reis kochen

  1. Pingback: Gefüllte Paprika Rezept einfach, lecker und schnellLeckeres schnell gezaubert

  2. Pingback: Paniertes Kabeljaufilet schnell und einfach erstellt.Leckeres schnell gezaubert

  3. Pingback: Curry-Hähnchen mit Apfel-Banane schnell und leckerLeckeres schnell gezaubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.